Sie finden uns jetzt auch auf Facebook!   facebook toolbar

bild010Arbeitnehmerschutz 
Sicher und Gesund arbeiten!!

Betrieblicher Brandschutz – Vorbeugen statt löschen!!

Unser gesamtes Team wurde am 8. Oktober im Rahmen einer Räumungsübung unter Anleitung unserer Brandschutzbeauftragten Regina Paszicsnyek und Karl-Heinz Kaier wie jedes Jahr bestens auf den Ernstfall vorbereitet.  Nach einer Auffrischung unserer theoretischen Kenntnisse erfolgte eine genaue Erklärung und Schilderung des geplanten Ablaufes der Übung.

Jeder Mitarbeiter bekam eine Funktion (Brandentdecker, Räumungsbeauftragter, Patient, Therapeut, Masseur, etc..) zugewiesen und musste anhand von Checklisten eine sichere Räumung ausführen.  Unsere beiden Brandschutzbeauftragten ließen sich auch in diesem Jahr wieder etwas Besonderes zur Simulierung eines Brandes einfallen (Luftballons in verschiedenen Farben.)

Die Übung erfolgte diszipliniert und reibungslos, nach 4 Minuten und 34 Sekunden trafen alle am Sammelplatz vor dem Medfit Gebäude ein.

Eine kurze Nachbesprechung im Team rundete die Räumungsübung ab.

Frau Paszicsnyek: „Uns ist es ein großes Anliegen, dass unsere Mitarbeiter sicher und gesund bei uns arbeiten und sich unsere Patienten sicher fühlen können!“

 

zurück zur Übersicht

Ordinationszeiten Kapfenberg:
Di, Do, von 15 - 17 Uhr   Mi, von 8 - 11 Uhr
Telefon: 05 0410101   zur Onlineanfrage
 
Ordinationszeiten Graz:
Montag von 14 - 18 Uhr
Telefon 05 0410102   zur Onlineanfrage

Öffnungszeiten Physiotherapie
Montag bis Freitag von 8:00 -18:00 Uhr
Terminvereinbarung ausschließlich vor Ort
wir bitten um Ihr Verständnis


Alle Rechte vorbehalten © Dr. Thomas Paszicsnyek
designed by Webdesign Biwi

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten.
Ok