Skip to main content

Logo praxis kleinDr. Thomas Paszicsnyek
Facharzt für Orthopädie u. orthopädische Chirurgie
8650 Kindberg - Kirchplatz 3 - Telefon: 05 0410 103
Ordinationszeiten: Mo 15-18, Di 8-13, Mi 8-12, Do 13-18, Fr 8-11


8047 Graz/Ragnitz - Berthold Lindner Weg 15 - Telefon: 05 0410 102
Ordinationszeiten: 
Dienstag von 16 - 19 Uhr - Privatordination

 

Unfallchirurgie


In unserer Ordination werden sämtliche frischen Verletzungen, auch offene Wunden und Brüche, adäquat versorgt. In unserem Eingriffsraum können einerseits geplante Eingriffe in örtlicher Betäubung genauso versorgt werden wie offene Wunden nach Unfällen. Bei Knochenbrüchen werden die notwendigen konservativen Maßnahmen mit Gips oder Schiene ebenso angewandt wie die Einleitung eines notwendigen operativen Verfahrens. Hierzu wird der Patient, abhängig von der Versicherungslage, entweder in einer Privatklinik operiert oder an eine kompetente Fachabteilung verwiesen.

robotic operation

Operatives Spektrum

Ziel jedes Chirurgen ist es, seinen Patienten bestmöglich operativ zu behandeln. Deshalb ist es auch wichtig seine Grenzen zu erkennen. Mein operatives Spektrum ist breit gefächert und umfasst neben der Endoprothetik von Hüfte, Knie und Schulter auch gelenkserhaltende Maßnahmen von Hüfte, Knie und Schulter sowie die Standardeingriffe an allen Gelenken. Diejenigen operativen Maßnahmen, die ich nicht beherrsche bzw. keine ausreichende Routine besitze, operiere ich entweder gemeinsam mit einem Spezialisten oder verweise den Patienten an die optimale Ansprechstelle.

Dadurch kann ich für meine Patienten bei der operativen Versorgung ihrer Probleme den höchsten Qualitätsstandard anbieten.

Außerdem steht mit Ende des Jahres 2011 die Markteinführung eines neuen künstlichen Kniegelenkes bevor, bei der ich Teil der fünfköpfigen Entwicklungsgruppe sein durfte. Die Prothese wird als Gelenk der fünften Generation den Fortschritt bei gelenksersetzenden Operationen wiederspiegeln.

Meniskusrefixation
Banderstazoperation
Achskorrektur
Knorpeltherapie